Donnerstag, 4. Februar 2016

DELFINE, PINGUINE & FALLSCHIRMSPRINGEN

Nach dem Fiordland ging es weiter zum Curio Bay. 
Da muss man wirklich hin, wenn man schon so im Süden ist. Gleichzeitig kann man noch den Slope Point besuchen, wo wir zwar nicht waren, weil wir nicht mehr so viel Sprit hatten, aber das ist wohl der südlichste Punkt. 
Curio Bay war aber eh spannender! Ein anderer Backpacker in Wellington hatte uns davon erzählt und damals war ich schon total begeistert, aber selbst da zu sein war nochmal was anderes.
Auf der einen Seite des Campingplatzes gibt es Gelbaugenpinguine zu sehen und auf der anderen Hectordelfine. 
Ich war schon immer ein riesen Delfinfan. Ich kann mich noch an mein Delfinpuzzel erinnern, dass im Dunklen leuchten konnte! 
Das Wetter war leider aber immer noch regnerisch und ziemlich kalt. Außerdem waren wir beide schon seit ein paar Tagen erkältet und wollten nicht den ganzen Tag in der Kälte sitzen. Nachher wären wir noch zu krank um 2 Tage später aus einem Flugzeug zu springen! 
Wir saßen also wieder viel im Auto und sind zwischendurch immer mal wieder gucken gegangen. Leider gab's aber keine Spur von den Delfinen. Abends sind wir dann aber zur Pinguinseite gegangen, wo wir auch gleich schon zwei entdecken konnten! Wir haben zwar schon einen Blue Pinguin im Abel Tasman gesehen, aber der war im Wasser und ziemlich weit weg. Diese waren viel näher und auch noch die seltensten Pinguine der Welt! 
Nachdem wir viel Fotos und Videos gemacht haben ging's nochmal zum anderen Strand, leider ohne Erfolg. 

Am nächsten Tag mussten wir auch schon um 10 vom Platz runter. Wir sind gerade vom Abwaschen zurück gekommen, also Conni meinte was gesehen zu haben. Ich dachte, er würde wieder einen Spaß machen, aber sie waren wirklich da!! Ich bin schnell zum Auto gerannt und hab mein Handtuch geholt und dann ging's direkt an den Strand runter. Leider gibt's nicht viele Bilder, weil Conni nur gefilmt hat und ich auch versucht hab zu filmen, aber zu blöd war um im richtigen Moment auf den Knopf zu drücken. Ich stand ziemlich lang im Wasser (bei Wolken und vielleicht 12 Grad), aber das war's mir so wert! Ein Mal sind drei Delfine direkt vor mir in einer Welle mit geschwommen und ich konnte das alles einfach nicht fassen! Hier gibt's einen Screenshot, wo man tatsächlich mehr als die Flosse sieht. 










Und zwei Tage später sind wir Fallschirmspringen gegangen! 
Gott sei Dank hatten wir perfektes Wetter. Das Ganze war mit Abstand der teuerste Spaß hier, aber es hat sich definitiv gelohnt. Geld ist auch nur Geld und diese Erfahrung war eigentlich unbezahlbar. 
Wir wurden morgens von einem Shuttle in Queenstown abgeholt, weil unser Sprung selbst in Wanaka war. Wir waren natürlich ein bisschen spät dran und mussten den ganzen Weg in die Stadt in 5 Minuten rennen, aber wieso geht man sonst joggen, wenn nicht für genau solche Situationen :D 
Wir haben es also noch rechtzeitig geschafft, auch wenn wir noch auf zwei andere Leute warten mussten. Auf uns hätten sie wohl auch gewartet, aber das Risiko wollten wir nicht eingehen. Auf der Fahrt haben wir uns schon ein Sicherheitsvideo angeguckt und wären wir nicht so müde gewesen, wären wir wohl noch viel aufgeregeter gewesen. 
Nachdem wir angekommen sind und uns angemeldet haben wurden wir auch schon vorbereitet. 




Dann haben wir noch unseren Kameramann und Sprungpartner kennengelernt 



Und dann ging es schon los!! (Für die folgenden Bilder würde ich empfehlen auf das Erste zu klicken und mit den Pfeiltasten weiter klicken) 
































Wie man unschwer erkennen kann hatte ich unglaublich viel Spaß, auch wenn ich kurz vor dem Sprung ziemlich panisch wurde. Wenn man erstmal fällt ist es einfach das schönste Gefühl überhaupt! Mit meinem Sprungpartner hab ich mich auch sofort super verstanden, was mir auf jeden Fall Sicherheit gegeben hat. Insgesamt war es einfach jeden Cent wert. Am liebsten wär ich gleich nochmal gesprungen! 

1 Kommentar:

  1. Hallo Clari, sehr schöne Bilder! Fröhliche Ostern wünschen Dir Opa und Amala!

    AntwortenLöschen

Ich freu mich immer über Kommentare, lasst mir doch einen da :)