Sonntag, 26. Juni 2016

UBUD TOUR & SURFEN IN KUTA

Ubud, und vor allem die Umgebung ist wirklich wunderschön! Nach einer ewig langen Bootfahrt und Autofahrt sind wir auch endlich angekommen! Die Bilder vom Monkey Forest habe ich ja schon im letzten Beitrag gepostet, weil wir aber noch so viel Zeit übrig hatten wollten wir uns auch noch eine Tour gönnen. Unsere AirB&B Gastgeberin hat uns auch angeboten und für einen Tag rum zufahren, damit wir zur Abwechslung mal nicht den ganzen Tag nur am rumlaufen sind. Dank ihr hatten wir einen unserer abwechlungsreichsten Tage überhaupt. Die Tour hatte 5 Stops:

1. Reisterrassen:








2. Holy Water Tempel:
(unfassbar viele Touristen, aber trotzdem wirklich schön!)






3. Kaffeeplantage:







- Kurze Mittagspause + Essen



4. Noch ein Tempel! Einer meiner Lieblingstempel, der Weg dorthin war nur wirklich sehr sehr stufig!








5. Tegenungan Wasserfall, der letzte Stopp hat mir am wenigsten gefallen. Es war wirklich viel zu voll und so unglaublich spektakulär war es auch nicht. Nach so vielen Attraktionen waren wir auch wirklich tot müde. Im Preis inklusive war auch noch der Transport zurück nach Kuta, wo noch surfen auf dem Plan stand.


 Kuta:

 Nachdem wir kleine Schwierigkeiten hatten unser Hotel zu finden, haben wir es dann doch endlich geschafft! Wir hatten wirklich ein super Zimmer für ca. 5€ pro Person, pro Nacht. Da konnten wir wirklich gut die letzten Tage auf Bali genießen. Wir haben wirklich noch ein paar richtig schöne Tage in Kuta gehabt, auch wenn ich es das erste Mal nicht so super fand. Die Vorfreude auf Deutschland hat alles vielleicht nochmal besser gemacht als es war :D
Das Surfen haben wir dann auch noch so halbwegs hinbekommen. Wir hatten beide einen persönlichen Lehrer der uns am Anfang auch erstmal durchs Wasser geschoben hat, damit wir uns zunächst auf''s Aufstehen konzentrieren konnten. Mit dem Paddeln ist das Ganze aber nochmal eine andere Geschichte! Wir waren nach nur einer Stunde so müde, dass wir die zweite Stunde auf den nächsten Tag verschoben haben. Mein Knie tat auch richtig weh, weil ich in Ubud mit meinen zwei Rucksäcken auf dem Rücken (in Flipflops) umgeknickt bin und richtig hingefallen bin. Das hab ich mir beim Surfen nochmal richtig aufgerissen, aber das war es mir trotzdem wert.
















Und das war's schon. WIR SIND WIEDER IN DEUTSCHLAND! Krass wie schnell die Zeit vorbeigegangen ist. Auch zu Bali wird es die nächsten Tage noch ein Fazit geben. Ich kann jetzt aber schon mal sagen, dass ist unglaublich froh war wieder nach Hause zu kommen. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber ich habe Deutschland echt vermisst! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich immer über Kommentare, lasst mir doch einen da :)