Donnerstag, 24. Dezember 2015

CHERRY PICKING; FROHE WEIHNACHTEN!

Mittlerweile sind wir schon eine Woche und 3 Tage am Cherries picken. Kaum zu glauben, dass wir schon "so lange" hier sind. Der Job war am Anfang nicht ganz leicht und etwas frustrierend, aber mit der Zeit sind wir immer besser geworden. Die ersten paar Tage haben meine Daumen und Zeigefinder sehr unter dem Picken gelitten, aber nach nur einer Blase kam dann auch schon die Hornhaut! :D
Wir verdienen hier nach Pflückmenge und die Pflückmenge hängt extrem von den Bäumen ab (logischerweise), die Qualität der Bäume unterscheidet sich aber leider ziemlich stark. Man kann also auch mal Pech haben und den gefühlt den ganzen Tag nach "guten" Bäumen suchen und nicht viel verdienen.
Am ersten Tag hatten wir zusammen 20 Buckets. Das sind so 120 Kilo. Unser Rekord liegt im Moment bei 38 Buckets (228 Kilo). Heute hätten wir auch locker die 40 geknackt, aber wenn's gut läuft wird natürlich früher Schluss gemacht... Naja. Wie's aussieht werden wir hier aber auch nicht mehr lang arbeiten können, was ziemlich blöd ist. Geplant war, dass wir bis zum 10.01. hier bleiben, weil die Bäume aber schon ziemlich leer gepflückt sind werden wir wohl nur bis Silvester arbeiten können. Ich bin gespannt wie viele Tage wir letztendlich wirklich arbeiten können, weil wir auch noch bisschen frei haben, wegen Weihnachten und Neujahr.

Unsere Wohnsituation hier ist ziemlich entspannt. Wir campen direkt neben unserem Cherry Feld, wo auch unser Chef und seine Frau wohnen.

[Kurze Information zu unserem Chef: Er ist Naturalist. "Clothing is optional" Wenn's hier also warm ist werden unsere gefüllten Cherry Buckets auch gerne nackt auf dem Quad abgeholt. Ziemlich seltsam, aber auch ziemlich witzig]

Wir haben einen Container wo quasi unsere Küche drin ist und eine Wasserschlauch mit "Spülbecken". Unsere Dusche und Spültoilette können wir zwischen 6.00 Uhr - 20.00 Uhr benutzen, aber da gibt's ja auch noch unser Dixiklo. Hört sich vielleicht nicht so berauschend an, ist aber schon um Einiges luxuriöser als was wir sonst so gewöhnt sind :D Die Leute hier sind super nett und endlich konnten wir auch den deutschen Massen mal ein bisschen entfliehen. Wir haben Leute aus Amerika, Kanada, Tschechien, Peru, Israel, Frankreich, Deutschland und Argentinien. Als wir hier ankamen war es auch nur ein anderer Deutscher, mittlerweile sind wir "leider" 6.
Ja, so leben wir hier also. Ach und der absolute Hammer ist sowieso der Kühlschrank! Das hatten wir jetzt seit fast 3 Monaten nicht mehr!

Unglaublich wie die Zeit vergeht, heute ist schon Weihnachten! Auch wenn wir hier überhaupt nicht in der Weihnachtsstimmung sind, (wir hatten vorgestern 35°C, da war arbeiten richtig toll!) wünsch ich euch allen frohe Weihnachten! Unser Plan ist eher unspektakulär, wir wollen einfach mal ein bisschen skypen. Möglicherweise geht's noch an Meer, ich mein an Weihnachten im Meer zu schwimmen ist ja auch eher selten möglich.


Das war's dann auch erst mal, ich hoffe ich krieg es nochmal hin mich vor Silvester zu melden, ansonsten schon mal einen guten Rutsch! :)






















last bucket!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich immer über Kommentare, lasst mir doch einen da :)